Sie beraten Kundinnen*Kunden am Schalter, Telefon und per Mail. Daneben erledigen Sie verschiedenste Arbeiten im Backoffice
Sie erledigen zusammen mit einer Kollegin kompetent, effizient und kundenorientiert die vielfältigen Aufgaben der Einwohnerdienste
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das An- und Abmelden von Schweizer Bürger*innen und Ausländer*innen, die Bearbeitung von Gesuchen im Migrationsbereich und die Verarbeitung von Zivilstandsmeldungen
Die Mitarbeit bei Abstimmungen und Wahlen runden Ihr vielseitiges, lebendiges Tätigkeitsgebiet ab
Anforderungen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ, vorzugsweise bei einer Gemeindeverwaltung
mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsgebiet oder ähnlicher Funktion
sehr gute Kenntnisse in der ICT (innosolv, MS Office)
selbständige und exakte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Herkunft
Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt. Weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen